Full Service Digital Marketing

Next step retailing
„Um erfolgreich zu sein, musst du dein Herz in in deinem Unternehmen haben und dein Geschäft im Herzen – Thomas John Watson, Sr.“

 

We’ve Got You Covered

Programmatic Advertising

Auf Basis der heutigen Technologie und Plattformen, wie etwa PCs, MACs, Tablets und Smartphones, haben Nutzer eine breite Palette an Optionen, wenn es um die Suche nach relevanten Inhalten geht. Sobald der Nutzer von einer Platform auf die andere wechselt, eröffnet dies Vermarktern und Verkäufern einen erweiterten Einblick in das Nutzerverhalten und die Präferenzen Ihrer bestehenden oder potentiellen Kunden. Eine Echtzeit-Analyse über verschiedene Plattformen und Kanäle hinweg erschwert jedoch ebenso die Auswahl der optimalen Inhalte für die jeweiligen Zielgruppen oder –personen. Nur bei ausreichendem Individualitätsgrad der Inhalte jedoch wird der Nutzer aktives Interesse zeigen.

Wie also erreichen Sie Ihren Wunschkunden über Millionen von Websites, Videos und Apps hinweg und bieten ihm Platform und Kanal übergreifend den optimalen Inhalt zum optimalen Zeitpunkt? Die Antwort liegt in “Programmatic”. Programmatic kommt nicht ausschliesslich für Direct Response, sondern vielmehr auch hocheffektiv als wichtiger Bestandteil von Markenkampagnen zum Einsatz.

Programmatic ermöglicht es Marken durch die optimierte Nutzung soziodemografischer und verhaltensbasierender Daten aus unterschiedlichsten Quellen, spezifischen Nutzergruppen in Echtzeit hochrelevante Inhalte anzubieten.
Um dies zu erreichen, ist es essentiell, die zentrale Botschaft der Kampagne in der Weise zu optimieren, dass Sie geeignet ist, den Kunden durch ihre auf ihn zugeschnittene Einzigartigkeit zu interessieren und aktivieren. “One Size Fits All” Massenkampagnen hingegen erreichen den Nutzer nicht. Aus diesem Grund sollte das Hauptaugenmerk auf den sogenannten “Micro Moments” liegen, den kurzen Momenten, in denen der Nutzer seine Präferenzen und Interessen abwägt und Entscheidungen trifft.

Diese “Micro Moments” sind entscheidend für die Vermarkter. Die Analyse dieser verhaltensgeprägten Momentaufnahmen ermöglicht es ihnen, einen kompletten Einblick in die Absichten des Nutzers zu gewinnen, indem Verhaltensdaten und –muster sowie weitere Informationen, beispielsweise aus einem Kaufprozess, gesammelt werden. Basierend auf den somit entstehenden Profildaten können anspruchsvolle, relevante, kreative, attraktive und messbare Kampagnen entwickelt werden. Individuell oder massentauglich für spezifische Zielgruppen.

Video Advertising

Kunden nutzen heutzutage eine Vielzahl an Plattformen und Medien. Um Ihren Zugang zu Ihren bestehenden und potentiellen Kunden nicht nur zu erhalten, sondern vielmehr signifikant zu erweitern, sollten Sie Video Advertising zu einem integralen Bestandteil Ihrer Online Marketingstrategie machen. Überaus wichtig – und komplex – ist jedoch der optimale Einsatz der VideoAds. Verschiedene Formate, Auflösungen und Standards, diverse Videoplayer und die individuelle Analyse der Kampagnen tragen zu dieser Komplexität bei. Zudem gibt es grundlegende Unterschiede in der Art der Gestaltung des Video Contents sowie hinsichtlich der Platzierung der Ads.

Zu unterscheiden sind In-Stream und In-Banner Video Ads. In-Stream Video Ads sind Clips, die vor, während oder nach dem Hauptvideo geschaltet werden, beispielsweise vor dem Broadcasting auf Plattformen wie etwa Zattoo, vor einem Video auf einer News Seite oder vor Videoinhalten auf YouTube.

Consulting

Der Bedarf an externer Unterstützung entsteht häufig aufgrund ganz unterschiedlicher Situationen. So können beispielsweise Abteilungen überlastet sein, das Unternehmen sich in einer Neuorganisation befinden oder es muss erst Fachexpertise in neuen Unternehmensbereichen aufgebaut werden. All dies erfordert in den meisten Fällen externe Ressourcen, die kurz- oder mittelfristig Ihre Teams unterstützen und mit „Know-How“ aufladen. Unsere Berater sind dank langjähriger Branchenerfahrungen mit diesen Herausforderungen vertraut und somit in der Lage sofort „Quick-Wins“ für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Unsere Branchenschwerpunkte liegen infolge der Unternehmensherkunft auf den sogenannten TIME-Märkten. Sprich Telekommunikation, Internet, Media und Entertainment. In diesen Segmenten konzentrieren wir uns zudem auf die Disziplinen Marketing, Technology und Finance, bieten aber auch in Einzelfällen Unterstützung in Bereichen Personal (Recruiting, Coaching, etc.) oder Operations an.

Der Vorteil externer Ressourcen? Sie lösen akute Herausforderungen in Ihrer Personalplanung, Sie erhalten durch unsere Experten Spezialwissen in Nischen und entlasten Ihre internen Teams bei der Umsetzung zeitkritischer Projekte. Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich zu einem ersten Kennenlernen und Gedankenaustausch. Wir freuen uns auf Sie!

Video AdServer

Sie sind ein Vermarkter und kaufen große Volumen an Online Display Werbeplätzen? Dann ist ein optimaler, state-of-the-art Ad-Server eine Grundvoraussetzung für eine reibungslose und effiziente Abwicklung Ihrer Kampagnen. Idealer Weise haben Sie einen eigenen Ad-Server, um Kampagnen über unterschiedliche Publisher hinweg zu managen, wobei jedem Publisher individuelle Ad-Tag Scripts automatisch zugeordnet werden. Der jeweilige Tag wird in den Ad-Server geladen und somit einer spezifischen Website zugeordnet. Mittels des Tags lassen sich die Auslieferung der Ads und deren Performance Kanal übergreifend nachvollziehen und analysieren. Generell sind zwei Arten von Tags zu unterscheiden: VAST und VPAID.

Warum macht es Sinn, einen eigenen Ad-Server zu nutzen? Ein Video Ad-Server ist im Wesentlichen ein Web-Server, auf dem Video Ads gespeichert werden. Der Server stellt sicher, dass eine entsprechende Video Ad bei jedem Besuch einer Website durch einen Nutzer angezeigt wird. Es existieren zwei Arten von Ad-Servern. Es gibt Publisher Ad-Server (die Ads über die Website eigenen Server distribuieren) und Third-Party Ad-Server (diese werden von einem spezialisierten Drittanbieter bereitgestellt). Ein eigener Server gibt Ihnen die hundertprozentige Kontrolle über sämtliche Kampagnen. Er versetzt Sie in die Lage, Kampagnen von A bis Z zu überwachen und zu managen. Sie sind im Besitz aller Daten und erhalten einen vollumfänglichen Einblick in die Prozesse, mit der Option, diese zu optimieren und die Erfolgsquote der Kampagnen zu verbessern. Video Ad Kampagnen zählen zu den attraktivsten Werbeformaten mit den besten Ergebnissen hinsichtlich ihres Beitrages zum ROI. Insbesondere, wenn Sie zu dem Kreis der Vermarkter gehören, die eine große Anzahl an Kampagnen schalten und steuern, bietet sich ein Video Ad-Server definitiv an.

 

Voice Infoservices

Bleiben Sie in Verbindung mit Ihren Kunden mittels deren persönlichsten Mediums, des Mobiltelefons. Erreichen Sie Ihre Kunden überall und zu jeder Zeit. digital media partners bietet Ihnen eine Vielzahl innovativer Technologien rund um digitale Mehrwertdienste. Kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe effektiver und auf individueller Basis durch die Nutzung der integralen, multimedialen Optionen unserer Voice Informationsdienste.

Mittels unserer mobile Plattform erhalten Sie Zugang zu einer Vielzahl an Services und Inhalten. Unter Nutzung der sogenannten Kurzwahlnummern (oder auch ‘Short Codes’) können sowohl Voice Calls als auch SMS basierte Nachrichten über dieselbe Nummer empfangen werden. Unsere Direktverbindungen zu den Mobilfunknetzanbietern garantieren höchste Verfügbarkeit und das bestmögliche Netzwerk für Ihre Voice Informationsdienste.

Von Servcie Rufnummern über Bezahloptionen und kreative Voice Dienste bis hin zu Netzwerk basierten IVR und ACD Lösungen – digital media partners ist der kompetente Ansprechpartner für Ihre Fragen.
Voice Informationsdienste bieten ein breites Spektrum an Anwendungen für ein- und ausgehende Calls. Unsere ‘Lifestyle’ Services umfassen unter anderem Sport, Wetter, News, Prominenten Klatsch, Horoskope und Modetrends. Darüber hinaus gibt es auch Business Services: Telefon- und Adressenauskunftsassistenz, Hotelbuchung, Zug- und Flugauskunft sowie Verkehrsinformationen, Autovermietung, Börsen- und Finanzmarktinformationen

Infoservices

Unabhängig von dem jeweiligen Refinanzierungsmodell, in dem entweder der Kunde für den Inhalt zahlt (Paid-Model) oder aber ein Werbepartner (Sponsor-Model), sind sogenannte ‚Time-Killer‘ Applikationen bzw. Infoservices aufgrund der weiterhin steigenden Anzahl an Smartphones ein ideales Instrument, um Ihre bestehende Reichweite zu monetarisieren.

Wichtig ist, dass Sie sämtliche Kanäle oder Plattformen bedienen, angefangen bei Voice, über Textnachrichten (SMS, IP, etc.) bis hinzu multimedialen Inhalten per Native- oder Web-App. digital media partners bietet Ihnen die komplette Bandbreite an Medienkanälen. Auch im Hinblick auf die Inhalte verfügen wir über ein breites Portfolio. Neben einer Vielzahl eigener Inhalte in unterschiedlichen Kategorien (Sport, News, Astrologie, Mode, Klatsch, etc.) haben wir bestehende Content-Partnerschaften mit großen, internationalen Medienhäusern.

Sie profitieren somit von einer großen Anzahl an unterschiedlichen Inhalten und bekannten Marken, die Ihre Marke nachhaltig positiv beeinflussen können. Im Internet gilt weiterhin die Devise: „Content is King“. Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr über unser Angebot.
Voice Infoservices
Mit unseren Voice Infoservices bieten wir Nutzern die Möglichkeit, Informationen wie Wetterberichte, Börsennachrichten und viele weitere nützliche Inhalte via Telefon zu erhalten. Diese Inhalte können selbstverständlich sowohl auf den sogenannten ‚Feature Phones‘, als auch auf Smartphones genutzt werden.[/one_third]

SMS Infoservices
SMS Infoservices von digital media partners versorgen Nutzer mit Neuigkeiten und anderweitigen Informationen stets aktuell per SMS. Durch SMS Push wird keine wichtige Information verpasst. Die Nutzer bleiben jederzeit informiert über Entwicklungen im Sport, News oder Finanzmarkttendenzen.

Web- oder Native App
Unser Inhalte sind sowohl auf ‚Small-‚ als auch auf ‚Big Screens verfügbar. Ob mobile oder klassische Webseite, Native- oder Web-App – digital media partners hilft Ihnen, Ihr Angebot auf sämtlichen Plattformen zu distribuieren und zu monetarisieren.

Technologie

Frontend
Gutes Design ist nützlich, simpel und ansprechend. digital media partners entwickelt individuelle, handgefertigte Design-Konzepte, die Kommunikation initiieren und die nahtlose Nutzung aller digitalen Kanäle ermöglichen, egal ob Small oder Big Screen. In jedes Konzept fließt unsere jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Usability, Kommunikation, Web-Standards, Suchmaschinen-Optimierung und Technologie ein.

Das Hauptaugenmerk bei Design und Entwicklung des Frontends liegt bei digital media partners auf folgenden Schwerpunkten:

– Frontend Entwicklung
– Content Management System (CMS) Entwicklung
– Mobile Sites/App Entwicklung (iOS, Android, Windows, etc.)
– E-Commerce Lösungen
– Individuallösungen
– Schnittstellen-Entwicklung
– Technische Konzeption

Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr über unser Leistungsangebot in Design und Umsetzung von Web- und Applikationsoberflächen. Wir freuen uns auf Sie.

– User Experience Design für Small und Big Screens
– User Experience Research
– Design von Wireframes
– Responsive User Interface Design
– Erstellung von Web-Prototypen
– Erstellung von nativen iOS/Android Prototypen

Frontend-Enwicklung
Bei sämtlichen User Interfaces und Interaction Design Projekten erstellen wir responsiven und validen HTML5- und CSS3-Code. Wir achten stets akribisch darauf, einen standardkonformen und sauberen Code zu erstellen. Unser Leistungsspektrum:

– HTML5 Boilerplate
– CSS3
– Best Practice und Sass
– Entwicklung für Retina-Displays und mobile Endgeräte
– Umsetzung nach Google-Leitfaden
– W3C konformer Code in HTML5

 

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