Slide background

Backend

Technology behind the scenes

Backend Development

Backends by digital media partners are always individual developments, based on your needs. On top of system development, we specialize in the integration of backends into existing systems, particularly online shops, CRM, customer information systems or access to supplier systems such as logistics, SAP and databases.

Our core competencies in backend development are:

– Design of scalable, high-performance backends – even under heavy load
– Development of so-called REST backends for an easy communication with clients
– Design and implementation of secure and flexible APIs for mobile clients
– Backend integration into your existing infrastructure
– Connection to supplier systems (logistics, SAP, databases, etc.)

We can assist you in backend development for e.g. online shops, mobile apps, games or communities. Contact us without obligation – our experts will be happy to discuss your requirements.






Framework & Libraries

In order to meet project targets, we work with existing technologies, frameworks and libraries, consequently saving both, time and money. Moreover we can develop your specific requirements on different platforms simultaneously, thus giving access to the largest possible number of users or potential customers.

Development Tools

With regards to development tools our focus lies on efficiency. In order to implement your project as quickly as possible and to meet all targets, we use toolkits, that allow our experts to reach your milestones according to your specifications and without delays. Talk to us and see what our experts and tools can do for you in one of your projects.

Experiences

Our employees are knowledgeable experts in their respective fields. They are accustomed to work on-site with the client as part of existing or virtual teams. Due to our international focus, our specialists have – apart from general expert knowledge – a local network and local market expertise.

Databases

Whether a complex database or a database driven application – digital media partners develops databases as web applications or as part of a company’s internal network, for sales or content management systems or to manage customer data. Our expertise includes: MS SQL Server, MS Access, Oracle, MySQL and Postgres SQL.


QuoteQuality means doing it right when no one is looking – Henry Ford

Slide background

Backend Technologies

Wir sind Ihr technisches Rückgrat

Backend Development

Von digital media partners konzipierte Backends sind stets Individualentwicklungen, deren Umfang sich an Ihren Bedürfnissen und Wünschen orientiert. Neben der vollständigen Entwicklung von Systemen sind wir auf die Integration von Backends in bestehende Systemlandschaften spezialisiert, insbesondere in den Bereichen Online-Shops, CRM, Kundeninformationssystem oder Anbindung an Systeme von Zulieferern wie z.B. Logistiksysteme, SAP und Datenbanken.

Unsere Kernkompetenzen in der Backend-Entwicklung liegen in den folgenden Bereichen:

– Entwurf von skalierbaren und hochperformanten Backends – auch unter starker Last
– Entwicklung von sogenannte REST Backends zur einfache Kommunikation mit Clients
– Entwurf und Implementierung sicherer und flexibler APIs für mobile Clients
– Integration des Backends in Ihre bestehende Infrastruktur
– Anbindung an Systeme von Zulieferern (Logistiksysteme, SAP, Datenbanken, etc.)

Wir unterstützen Sie gerne in der Backend-Entwicklung für unterschiedliche Anwendungszwecke wie z.B. Online-Shos, mobile App, Games oder Communities. Sprechen Sie uns unverbindlich an – unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.



Icons



Framework & Libraries

Um ihre Budgetvorgaben zu erreichen, arbeiten wir auf Basis von existierenden Frameworks und Libraries. Dies hat den Vorteil, dass wir auf bestehende Technologien zurückgreifen können und somit sowohl Zeit als auch Kosten sparen. Zudem können wir Ihre Anforderung parallel auf unterschiedlichen Plattformen entwickeln und somit einer möglichst großen Anzahl an Nutzern oder potentiellen Kunden bereitstellen. Insbesondere im Zeitalter von Multiscreens ist dies von besonderer Bedeutung.

Development Tools

Auch bei den Development-Tools legen wir großen Wert auf Effizienz. Um Ihre Projekt schnellstmöglich umzusetzen und Budgetvorgaben zu entsprechen, greifen wir beispielsweise auf Tool-Kits zurück, die es unseren Experten ermöglichen, Projektmeilensteine gemäß Vorgaben zu erreichen und nicht in Zeitverzug zu geraten. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich persönlich von dem Einsatz der Tools in einem Ihrer Projekte überzeugen.


Erfahrung

Unsere Mitarbeiter sind langjährig erfahrene Experten in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern. Sie sind sie es gewohnt, bei unseren Auftraggebern vor Ort in festen oder virtuellen Teams zu arbeiten. Auch unsere internationale Ausrichtung hat sich in der Vergangenheit bewährt, da unsere Spezialisten neben Expertenwissen auch über ein lokales Netzwerk und landeskulturelle Erfahrungen verfügen. Insbesondere bei internationalen Projektteams, Auslandsexpansionen und Markterschliessungen ist dieses „Know-How“ von besonderer Bedeutung.

Datenbanken

Ob komplexe Datenbank oder datenbankbasierte Applikation, digital media partners entwickelt Datenbanken als Anwendungen für das Web, zur Nutzung im firmeninternen Netzwerk, zum Einsatz von Vertriebs- oder Content Management Systemen oder zur Verwaltung von Kundendaten. Zu unseren Domänen gehören unter anderem: MS SQL Server
, MS Access
, Oracle
, MySQL
 und Postgres SQL. Selbstverständlich verfügen wir auch über Erfahrungen mit weiteren Technologiestandards.


QuoteQualität bedeutet, etwas ordentlich zu erledigen, auch wenn niemand zuschaut – Henry Ford