Slide background

Knappe Ressourcen?

Wir unterstützen Sie gerne und jederzeit

Beratung

Der Bedarf an externer Unterstützung entsteht häufig aufgrund ganz unterschiedlicher Situationen. So können beispielsweise Abteilungen überlastet sein, das Unternehmen sich in einer Neuorganisation befinden oder es muss erst Fachexpertise in neuen Unternehmensbereichen aufgebaut werden. All dies erfordert in den meisten Fällen externe Ressourcen, die kurz- oder mittelfristig Ihre Teams unterstützen und mit „Know-How“ aufladen. Unsere Berater sind dank langjähriger Branchenerfahrungen mit diesen Herausforderungen vertraut und somit in der Lage sofort „Quick-Wins“ für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Unsere Branchenschwerpunkte liegen infolge der Unternehmensherkunft auf den sogenannten TIME-Märkten. Sprich Telekommunikation, Internet, Media und Entertainment. In diesen Segmenten konzentrieren wir uns zudem auf die Disziplinen Marketing, Technology und Finance, bieten aber auch in Einzelfällen Unterstützung in Bereichen Personal (Recruiting, Coaching, etc.) oder Operations an.

Der Vorteil externer Ressourcen? Sie lösen akute Herausforderungen in Ihrer Personalplanung, Sie erhalten durch unsere Experten Spezialwissen in Nischen und entlasten Ihre internen Teams bei der Umsetzung zeitkritischer Projekte. Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich zu einem ersten Kennenlernen und Gedankenaustausch. Wir freuen uns auf Sie! >>> Zum Kontaktformular

Beratung_Image


Marketing

digital media partners hat seinen Ursprung in der Vermarktung von sogenannten Mehrwertdiensten und mobilen Applikationen. Unser Herzblut und somit unsere Kernexpertise liegt daher in der Realisierung von Services (Technology) und in der Verbreitung der Angebote (Marketing/Advertising). Dies umfasst im Hinblick auf die Tätigkeitsprofile unter anderem die Aufgaben PMO (Project Management Office), Projektmanagement, Program Management, Kampagnenmanagement oder aber auch Interimsmanagement als Fachbereichs- oder Abteilungsleiter.

Technology

Neben dem Marketing ist für digital media partners der Bereich Technology wesentlicher Bestandteil des Beratungsportfolios. Hier haben wir in den letzten Jahren unter anderem die Themenfelder Mobile Services, Architecture & Design, Software -, Application- und Network-Services besetzt. Insbesondere das Thema Next-Generation-Network beziehungsweise IPv6, aufgrund der akuten Anforderungen durch M-2-M Anwendungen oder private Nutzung, gehört hierbei zu unseren Themenschwerpunkten.

Finance

In den Finanzabteilungen von Großkonzernen entstehen oft zu bestimmten Zeiten, wie z.B. zu Quartals- oder Jahresabschlüssen oder Budgetvergaberunden starke Peaks, welche kurze Zeit später wieder abebben. Zur Bewältigung der kurzfristigen Arbeitslast werden oftmals keine FTEs benötigt, so dass diese Projekte sich ideal eignen, um von externen Ressourcen begleitet zu werden. Eine externe Begleitung eignet sich darüber hinaus für: Business-Intelligence Projekte, Kostenoptimierung oder Kapitalmarkt-Services.



Unsere Schwerpunkte:

Balkendiagramm

Quote„Pläne ohne Beratung schlagen fehl; durch gute Ratgeber führen sie zum Ziel.“