Slide background

SMS
Infoservices

Profitieren Sie von unseren Diensten

SMS Infoservices

SMSinfoservices_Image

SMS sind trotz zunehmender Verbreitung von Smartphones weiterhin ein wesentliches Instrument, um jederzeit auf dem Laufenden zu sein. Unsere SMS Infoservices können auch aus dem Ausland und ohne zusätzliche Roaming-Gebühren bezogen werden. Besonders praktisch, wenn der Lieblingsverein gerade gegen den Erzrivalen spielt oder man sich vor Heimkehr aus dem Urlaub schon einmal gedanklich auf das Wetter zuhause einstellen möchten. Nicht zuletzt für Smartphone Verweigerer sind SMS Infoservices eine ideale Alternative, um über relevante Themen stets informiert zu sein und das ohne Internetzugriff oder versteckte Kosten.

Neben dem Erhalt von aktuellen Nachrichten aus unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. News, Sport, Finanzen, Wetter, Astrologie und vielen weiteren mehr, kann per SMS auch an Gewinnspielen oder Votings teilgenommen werden. Man stimmt einfach und komfortabel zu einem bestimmten Thema ab, nimmt an Gewinnspielen teil oder unterstütz beispielsweise einen Favoriten bei der Wahl zum neuen ‚Superstar‘.

Das alles funktioniert einfach und bequem per SMS. Ohne Smartphone und ohne versteckten Daten- oder Roaming-Gebühren.



SMS Infoservices

Mit den SMS Infoservices von digital media partners bleibt man auf dem Laufenden, ganz gleich, ob Nachrichten mit lokalem Bezug, Wetter, Stauwarner, Informationen aus unterschiedlichen Genres, wie z.B. Musik, Fashion, Gossip, Astrologie, oder die neuesten Sportnachrichten aus den Bereichen Fußball, Tennis oder Formel 1. Der Vorteil von SMS Infoservices gegenüber nativen- oder mobilen Web-Applikationen ist, dass die Nachrichten von allen mobilen Endgeräten abgerufen werden können und das auch aus dem Ausland und ohne zusätzliche Roaming-Gebühren.

Bezahlverfahren

Für die Abrechnung von SMS Infoservices stehen unterschiedliche Modelle zur Verfügung. Die Wahl des jeweiligen Modells hängt stets von dem jeweiligen Einsatzbereich ab. So eignen sich bspw. „cost-free“ Modelle bei einem Sponsoring durch einen Werbepartner, Subscription-Modelle bei konstanten oder saisonalen Services (Fußball-Bundesliga, Nachrichten, Börsennachrichten, etc.) oder aber die Abrechnung per zugestellter oder versendeter Nachricht bei speziellen Aktionen, wie z.B. einer Weltmeister-, oder Europameisterschaft, einer Olympiade oder anderen Veranstaltungen.

Gewinnspiele & Votings

Alternativ zu den vorhergenannten Einsatzbereichen können SMS auch für die Abwicklung von Gewinnspielen oder zum Voting eingesetzt werden. Insbesondere bei Aktionen, die medienübergreifend stattfinden, wie z.B. TV, Radio und Print. Der Vorteil gegenüber Gewinnspielen oder Votings im Internet oder per App besteht in der Möglichkeit, einfach und bequem per SMS teilzunehmen und trotzdem anonym zu bleiben. Auf diese Weise wird vermieden, dass persönliche Daten, wie z.B. Name oder Adresse, ungewollt an werbetreibende Unternehmen weitergegeben werden.


Quote„Ich nutze Technologie für meine Kommunikation, aber ich besitze weder Blackberry noch iPhone. Ich nutze ein veraltetes Mobiltelefon, aber das ist ok – Nicholas Cage“