Slide background

SMS
Infoservices

Profit from our services

SMS Infoservices

SMSinfoservices_Image

Despite the increasing popularity of smartphones, SMS continues to be a useful tool to stay up to date. Our SMS info services for example can be received even from abroad and without any roaming charges. This option is especially useful when for example a favorite team is playing or for checking the weather report before traveling home from vacation. Especially for those, you do not appreciate smartphones, SMS info services are an ideal alternative to stay informed on favorite subjects without the need for internet access or hidden costs.

Beyond services such as world news, sports, finance, weather, astrology and many more, it is possible to participate in sweepstakes or voting by using SMS. One can comfortably vote, participate in sweepstakes or e.g. support a favorite candidate to become the new ‘Superstar’. All without a smartphone or hidden data or roaming charges.



SMS Info Services

The SMS info services by digital media partners enable the users to always be up to date regarding local news, weather, traffic reports and trends in music, fashion, gossip, astrology or the latest sports news from soccer, tennis or Formula 1. The advantage of SMS info services over native- or mobile web applications is, that messages can be received on all types of mobile devices at home and from abroad without additional roaming charges.

Payment Methods

Different models are available to cover charges for SMS info services. The choice of the model depends on the service or application. Option A: “cost-free”- models with sponsorship by an advertising partner; option B: subscription models for non-seasonal or seasonal services (like soccer, e.g. German Bundesliga, news, financial news, etc.); option C: the billing of delivered news on special events.

Sweepstakes & Votings

As an alternative to the aforementioned scenarios, SMS can also be used for sweepstakes or voting campaigns. Especially as part of campaigns that take place across all media, such as TV, radio and print. The advantage over sweepstakes or voting online or through an app is, that one can conveniently participate through SMS and still remain anonymous without unwillingly handing over personal data to third parties.


Quote“I use technology for communication, but I don’t have a Blackberry or an iPhone. I use an outdated cell phone, but I’m fine with it – Nicholas Cage”

Slide background

SMS
Infoservices

Profitieren Sie von unseren Diensten

SMS Infoservices

SMSinfoservices_Image

SMS sind trotz zunehmender Verbreitung von Smartphones weiterhin ein wesentliches Instrument, um jederzeit auf dem Laufenden zu sein. Unsere SMS Infoservices können auch aus dem Ausland und ohne zusätzliche Roaming-Gebühren bezogen werden. Besonders praktisch, wenn der Lieblingsverein gerade gegen den Erzrivalen spielt oder man sich vor Heimkehr aus dem Urlaub schon einmal gedanklich auf das Wetter zuhause einstellen möchten. Nicht zuletzt für Smartphone Verweigerer sind SMS Infoservices eine ideale Alternative, um über relevante Themen stets informiert zu sein und das ohne Internetzugriff oder versteckte Kosten.

Neben dem Erhalt von aktuellen Nachrichten aus unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. News, Sport, Finanzen, Wetter, Astrologie und vielen weiteren mehr, kann per SMS auch an Gewinnspielen oder Votings teilgenommen werden. Man stimmt einfach und komfortabel zu einem bestimmten Thema ab, nimmt an Gewinnspielen teil oder unterstütz beispielsweise einen Favoriten bei der Wahl zum neuen ‚Superstar‘.

Das alles funktioniert einfach und bequem per SMS. Ohne Smartphone und ohne versteckten Daten- oder Roaming-Gebühren.



SMS Infoservices

Mit den SMS Infoservices von digital media partners bleibt man auf dem Laufenden, ganz gleich, ob Nachrichten mit lokalem Bezug, Wetter, Stauwarner, Informationen aus unterschiedlichen Genres, wie z.B. Musik, Fashion, Gossip, Astrologie, oder die neuesten Sportnachrichten aus den Bereichen Fußball, Tennis oder Formel 1. Der Vorteil von SMS Infoservices gegenüber nativen- oder mobilen Web-Applikationen ist, dass die Nachrichten von allen mobilen Endgeräten abgerufen werden können und das auch aus dem Ausland und ohne zusätzliche Roaming-Gebühren.

Bezahlverfahren

Für die Abrechnung von SMS Infoservices stehen unterschiedliche Modelle zur Verfügung. Die Wahl des jeweiligen Modells hängt stets von dem jeweiligen Einsatzbereich ab. So eignen sich bspw. „cost-free“ Modelle bei einem Sponsoring durch einen Werbepartner, Subscription-Modelle bei konstanten oder saisonalen Services (Fußball-Bundesliga, Nachrichten, Börsennachrichten, etc.) oder aber die Abrechnung per zugestellter oder versendeter Nachricht bei speziellen Aktionen, wie z.B. einer Weltmeister-, oder Europameisterschaft, einer Olympiade oder anderen Veranstaltungen.

Gewinnspiele & Votings

Alternativ zu den vorhergenannten Einsatzbereichen können SMS auch für die Abwicklung von Gewinnspielen oder zum Voting eingesetzt werden. Insbesondere bei Aktionen, die medienübergreifend stattfinden, wie z.B. TV, Radio und Print. Der Vorteil gegenüber Gewinnspielen oder Votings im Internet oder per App besteht in der Möglichkeit, einfach und bequem per SMS teilzunehmen und trotzdem anonym zu bleiben. Auf diese Weise wird vermieden, dass persönliche Daten, wie z.B. Name oder Adresse, ungewollt an werbetreibende Unternehmen weitergegeben werden.


Quote„Ich nutze Technologie für meine Kommunikation, aber ich besitze weder Blackberry noch iPhone. Ich nutze ein veraltetes Mobiltelefon, aber das ist ok – Nicholas Cage“