Slide background

Recruiting

We know the right candidates

Recruitment

At digital media partners supporting our customers with the best advice and expertise possible is our highest priority. Therefore, in addition to our own consulting services, we recruit other experts who are among the best in the market. We are able to do so because of partnerships that have been developed and established over many years. We exclusively recruit candidates that have experience in the industry, are familiar with the relevant corporate structures, know both internal processes as well as the current instruments and thus are immediately operational!

Recruiting the right experts is as a process, which begins with identifying the exact client needs and the creation of a detailed profile, leading to the search for a suitable candidate. We provide you with the initial results of the recruitment process in form of a preselection to give you a detailed overview of the potential candidates. Your digital media partners contact will accompany you throughout the whole process.

The consultation service and the selection of potential candidates will be provided to you at no cost. With regards to the different available pricing models, we are very flexible. In the past the following contract types have become established practice: service contract (hourly or daily fees), work contract (fixed price in accordance with the estimated expenses) or direct cost contract (to be offset against the service revenue).


Pool of experts

To offer our clients a holistic resource and know-how portfolio, we provide them with access to our existing pool of experts as well as to our extensive consulting network. Most of our experts bring in experience from the TIME markets and specialize in marketing and technology. We also have a pool of finance specialists who are not only experienced in the aforementioned areas but also gathered expert level experiences in other markets.

Consulting Network

The cooperation with international consulting networks is a useful addition to our existing pool of specialist. Particularly when it comes to finding top of the line experts in specific fields of technology, the exchange becomes an important tool to meet our client’s needs and to ultimately find the expert who fits the profile for a certain project to one hundred percent.



Your partner in international projects

Our location – Zug in Switzerland – speaks for the internationality of dmp – doing business beyond borders. Besides experts from the Germany/Austria/Switzerland region we are also able to offer specialists based in other countries or continents. Using a resource familiar with the region you intend to do business in comes with certain indispensable advantages, including access to an existing local network, inside market experience, language skills and cultural fit. Those advantages will most definitely have a significant positive effect on international projects.

Quote“To benefit from a good advice requires more wisdom than giving it.”

Slide background

Vermittlung

Wir kennen die Richtigen

Vermittlung

Für digital media partners steht die Beratung und Betreuung unserer Kunden stets im Vordergrund. Deshalb vermitteln wir, neben unserem eigenenen Beratungsangebot, auch weitere Experten, die zu den Besten im Markt gehören. Wir greifen hierbei auf Partnerschaften zurück, die über Jahre hinweg entwickelt und etabliert wurden. Vermittelt werden von uns ausschließlich Kandidaten, die Branchenerfahrung aufweisen, sich mit den jeweiligen Unternehmensstrukturen auskennen, sowohl interne Prozesse als auch die gängigen Verfahrensweisen und Instrumente kennen und somit sofort einsatzbereit sind.

Wir verstehen die Vermittlung von Experten als einen Prozess, welcher bei der Ermittlung des genauen Bedarfs beginnt und übergeht in die Erstellung eines detailierten Profils, das letztlich die konkrete Basis für die Suche nach einem geeigneten Kandidaten bildet. Die Ergebnisse dieses Recruitingprozesses stellen wir Ihnen dann in einem nächsten Schritt als Vorauswahl vor, so dass Sie einen detaillierten Überblick über die potentiellen Kandidaten erhalten. Während des gesamten Prozesses werden Sie selbstverständlich stets von Ihrem Ansprechpartner bei digital media partners begleitet.

Die Beratung und die Auswahl etwaiger Kandidaten und/oder Dienstleistung sind für Sie selbstverständlich mit keinerlei Kosten verbunden. Auch im Hinblick auf die unterschiedlichen Abrechnungsmodelle zeigen wir größtmögliche Flexibilität. Etabliert haben sich hierbei die folgenden Vertragsmodelle: Dienstvertrag (Stunden- oder Tageshonorare), Werkvertrag (Festpreis gemäß der geschätzten Aufwände) oder Direct-Cost Vertrag (die entstehenden Kosten werden direkt mit den Serviceumsätzen verrechnet).


Expertenpool

Bei der Ergänzung interner Ressourcen greifen wir zum einem auf unseren bestehenden Expertenpool zurück und zum anderen auf ein Beratungsnetzwerk, welches über viele Jahre gewachsen ist. Ein Großteil unserer Experten kommt hierbei aus den TIME-Märkten und ist in den Bereichen Marketing und Technology spezialisiert. Wir verfügen jedoch auch über einen breiten Pool an Finanz-Spezialisten, die neben den vorgenannten Branchen auch Erfahrungen in anderen Industrien gesammelt haben.

Beratungsnetzwerk

Die Zusammenarbeit mit internationalen Beratungsnetzwerken stellt für uns eine sinnvolle Ergänzung des eigenen Expertenpools dar. Insbesondere bei der Suche nach Experten in bestimmten Technologiedisziplinen ist der Austausch ein wichtiges Instrument, um kurzfristig den Bedarf Ihres Unternehmens zu decken und schlussendlich einen Experten zu finden, der zu 100 Prozent auf das von Ihnen definierte Profil und somit das Projekt passt.



Ihr Partner bei internationalen Projekten

Unser Standort – Zug in der Schweiz – steht für den internationalen Anspruch unseres Geschäfts. Wir sind weit über die Landesgrenzen hinweg aktiv und bieten Ihnen neben Experten aus der Region D-A-CH, auch Spezialisten aus anderen Ländern oder Kontinenten an. Dies hat den Vorteil, dass Sie umgehend auf das bestehende lokale Netzwerk unseres jeweiligen Experten zurückgreifen können, denn im Falle länderübergreifender Projekte ist es oft von entscheidender Bedeutung, über einen Zugang zu Spezialisten zu verfügen, welche lokale Besonderheiten und kulturelle Unterschiede kennen.

Quote„Von einem guten Rat zu profitieren, erfordert mehr Weisheit, als ihn zu geben.“